Dozenten

Die SGS Musicschool in  ist der Ansprechpartner für all diejenigen, die Spaß an der Musik haben und diese auch praktizieren möchten.

Wir stehen mit unseren erfahrenen und ausgebildeten Lehrern bereit, um Ihnen nicht nur die richtige Spieltechnik, sondern auch die Freude am lernen zu vermitteln. Unser Team ist begeistert und freut sich, mit Ihnen in unseren Kursen und Veranstaltungen Zeit zu verbringen. Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittener – wir haben den passenden Lehrer und das richtige Konzept für Sie.

Sven Asbach, Jahrgang ´72, Schulleiter und Lehrer der SGS Musicschool. Absolvent des Münchener Gitarren Institutes "MGI" München / Köln unter der Leitung von Andreas Vahsen und den Dozenten Mario Neunkirchen und Phillipe Calliat.

Zudem ist Sven anerkannter Lehrer der "Yamaha Musikschule Europa Gmbh". Die früheren Band´s "Dark Society", "Cyclo Proganigma" & "b-flat" und einigen Coverbands waren Bestandteil vieler musikalischer Experimente.  Die langjährige Unterrichtserfahrung von über 20 Jahren garantieren Dir einen schnellen Erfolg auf der Gitarre.

Zu letzt hat Sven auf dem  Achim Petry Album "Mittendrin" bei den Songs "Ich Lauf" und "Grenzen" einige Gitarrenparts mit eingespielt, und ist ab und an mit der Achim Petry Band Deutschlandweit auf Tour.

 

Das aktuellste Projekt ist die "rage-against-the-machine" Tribute Band "Ragetrack", mit der eine geballte Power für Veranstaltungen bei www.ks-concerts.com gebucht werden kann.  www.ragetrack.de

 

 

 

Sven bei Facebook

René Lipps, Jahrgang ´78, Gitarrist, Songwriter, Produzent und Sänger, hat das Gitarre-spielen autodidaktisch erlernt. Er ist sowohl Live als auch im Studio schon einige Jahre unterwegs. Bands: BONK!, Black Rooster, Monstertrip, Triple X (Coverband) Tiefer, und "Die Affäre".

René war sehr lange musikalischer Leiter der Thomas Godoj Band. Für letzteren hat er auch Songs für das Album „Richtung G“ geschrieben.

Seine neusten Produktionen sind die Alben "Mittendrin" von Achim Petry und das Album "Brandneu" von Wolfgang "Wolle" Petry.

 

Rene bei Facebook

Hannes Vesper, Jahrgang 66, Bassist und Multiinstrumentalist, erhielt zuerst klassischen Klavierunterricht im Kindesalter. Später erlernte er das Bassspiel autodidaktisch. Seit Mitte der achtziger Jahren als Live und Studio Musiker tätig. Anfang der 90er folgten 2 Jahre Jazzstudium am Conservatorium in Arnheim.

Er spielte mit diversen Künstlern, wie Nosliw, Curse, Lee Scratch Perry, Marla Glen, Birth-Control, Xaver-Fischer-Trio. Er spielte Avangarde-Elektronik-Rock in Südamerika, Heavy-Metal in China, Jazz in Solingen oder schon mal zur Aushilfe in einer Queen Tribute Band.

Fundierte Theorie und große Spielpraxis bereichern seinen Musikunterricht.
"Was man auch spielt, das wichtigste ist die Spielfrreude am Instrument".

 

 

Hannes bei Facebook

Konrad Schilling, Jahrgang ´64 ist ausgebildeter Diplom- Musiklehrer und studierte Klassik und Jazz. Er ist aktiv als Live- und Studiomusiker tätig. Das aktuelle Projekt ist die Band KOAN. Er gab bereits Konzerte für Rundfunk und Fernsehen, zuletzt im September 2006 für den WDR anläßlich des Kulturpartnerfestes in Köln im großen Sendesaal. Zur Zeit arbeitet er mit RAINMAKER an einer CD Veröffentlichung, die mit international bekannten Musikern aus Köln (Stefan Krachten, Helmut Zerlett u.a.), sowie Musikern aus Mexiko, Indien und Italien besetzt ist. Konrad Schilling ist Multiinstrumentalist und unterrichtet seit 15 Jahren Schlagzeug, Vibraphon, Marimbaphon, Xylophon, Percussion und Klavier an diversen Städtischen Musikschulen in Deutschland und Österreich und war bereits als Berufsfachschul- Dozent und Staatsexamensleiter tätig. Seit 2004 arbeitet er freiberufllich als Musiklehrer im Großraum Köln.

Markus Missbrandt, Jahrgang ´81, sitzt seit fast 30 Jahren am Drumset. Schon im Alter von 16 Jahren hat er unterrichtet. Der Unterricht wird von ihm auf jeden Schüler individuell zugeschnitten und schult vor allem Kreativität und Koordination. Sehr viel Erfahrung hat Markus im Unterricht mit Kindern ab 5 Jahren, aber auch "alten" Hasen kann er noch einiges zeigen. Markus rockt derzeit in der Nerdpunkband The Lone Starr Orchestra aus GM/Bonn und der Spacerock-/Indieband Superthousand aus Gummersbach, sowie in der "rage against the machine tribute Band "Ragetrack“. 2016 hat er neben dem Job sein Rockschool Diplom Drums gemacht.

 

 Markus bei Facebook

 

Cvetoslav Ganchev, "Zezo" Jahrgang ´60, Musikstudium am staatlichen Musikkonservatorium Sofia unter der Leitung von Professor Simeon Sterev-Banana. Nach dem Abschluss des Studiums mit Hauptfach Querflöte und zweites Instrument Saxophon, unterrichtete er an verschiedenen Musikschulen in Bulgarien, auch als erfahrener und professioneller Keyboardlehrer.

Seit 1992 ist er in Deutschland als selbständiger Musiker tätig und seit 2006 als Dozent in den Fächern Keyboard, Querflöte, Klarinette, Saxophon und Blockflöte an mehreren Musikschulen in NRW.

Nadine Asbach, Jahrgang ´83, selbst Pianistin, Keyboarderin, Flötistin und Mutter. Unterrichtet Sie (mit völliger Hingabe und Spaß) auch unsere jüngsten Sprösslinge, die sie jeden Tag aufs Neue mit ihrer einzigartig kreativen Art zu motivieren weiß.

Iryna Baukloh, Jahrgang 81´, sie ist eine klassische studierte Diplom Gesangs-, Klavier- und Musikpädagogin von der Juri-Fedkovic-Nationaluniversität Czernowitz in der Ukraine. Sie ist mit ihrer starken Stimme auf vielen Festlichkeiten wie z.b. Hochzeiten zu hören.

Michael Schmitt, Jahrgang ´89,Absolvent des MGI (Münchener Gitarren Institut) - Live- und Studiogitarrist aus Bonn.

Michael bei Facebook

SGS Musicschool

Unterkaltenbach 10

51766 Engelskirchen

Tel: 02263/952119

--------------------------

Terminvereinbarung

täglich von 8 - 20 Uhr

 

Öffnungszeiten:

Mo.- Fr.: 13 - 20 Uhr
Sa.:          09 - 13 Uhr

info@sgsmusicschool.de

  Jeden 2. Freitag des Monats

SGS Musiccard